aktuell leistungen wohnen bauten 2000 städtebau nachhaltigkeit konzepte skizzenbuch wettbewerbe integramm edition Beiträge - Kommentare profil Intern

nachhaltigkeit, sustainibility

wir möchten für uns in anspruch nehmen uns mit dem thema „nachhaltigkeit und ökologisches bauen“ schon beschäftigt zu haben, als andere noch vom Asbest schwärmten.
Bereits in meiner diplomarbeit 1970 wählte ich als thema „ökologisches zentrum an der universität zürich“.
Die thesen des „club of rome“ von 1969 hatten einen prägenden eindruck hinterlassen.

holzbau aus dieser grundhaltung entstanden entwürfe und bauten in den 70er jahren als holzkonstruk-tionen (holz als nachwachsender baustoff) wie drei einfamilienhäuser in uhingen / nassachmühle in baden-wü...

geobauten "geobau", ein begriff, der von uns eingeführt wurde und als Wortmarke geschützt ist. "erdhaus", ...

solar Geobau plante, entwickelte, konstruierte und realisierte 1999 die erste "integrierte solarfassade...